16 August 2022

ABOUT ANDREAS

Andreas Wilhelm ist ein Freigeist, er liebt das Leben, zu Lachen aber vielmehr, er ist Parfümeur - und das mit Leib und Seele! Er eröffnete 2008 sein eigenes Studio um mit Wilhelm Perfume seiner Passion für Düfte zu folgen. Heute steuert Andreas sein ganzes professionelles know how und seine kreative Vision im Umgang mit Düften in jedes seiner Projekte.


Andreas Wilhelm und sein Team sind zuverlässige Partner, wenn es um die Realisation massgeschneiderter Duftlösungen geht. Sei es in der Kommunikation durch einen Signatur Duft, im Luxussegment mit einem neuen Eau de Parfum oder im artistischen Bereich bei der Umsetzung einer Duftinstallation.

Gerne laden wir Sie ein, etwas in unseren bisherigen Projekten zu schmökern. Es sind lange nicht alle die wir umsetzen konnten aber wir erzählen gerne mehr bei einem persönlichen Gespräch oder einem Kaffee oder Tee.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie unser Labor in Zürich besuchen möchten.

Falls Sie auf uns gestossen sind, weil Sie Ihren Lieblingsduft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte HIER. We can help!

Hier sind einige meiner Projekte


L’Adone
19 March 2021
Seit 2017 kreiert Andreas Wilhelm die Parfums für das Schweizer Haute Couture Nischenparfümhaus L’Adone. Die Marke ist weltweit erhältlich.
Perfume.Sucks
17 March 2021
2017 lancierte Andreas Wilhelm seine eigene Marke namens PERFUME.SUCKS. ist ein Augenzwinkern in Richtung der Branche, in der alles versteckt ist und Geschichten wichtiger wurden als der Inhalt der Flaschen selbst. 
Gisada
18 March 2021
Andreas kreierte die ersten beiden Parfums für die Schweizer Marke Gisada. Gisada woman wurde 2017 mit dem Swiss Francrance Foundation Award ausgezeichnet.
Sentifique
16 March 2021
Wilhelm Parfum realisierte die ersten 4 Düfte für die neue Luxusmarke sentifique aus Zürich Schweiz. In Deutschland, der Schweiz, Rumänien sind sie bereits auf den Markt gekommen, Russland und weitere Länder werden Anfang Mai 2013 folgen.

23 September 2021

ABOUT ANDREAS

Andreas Wilhelm is an independent thinker, a lover of jokes and laughter, and – most importantly – a perfumer. He set up his own olfactive studio back in 2008, so that he could follow his passion for perfumery. Today, he brings a professional, informed and creative vision about how to work with scent to every project.


When it comes to the realisation of custom made scent experiences, Andreas and his team are reliable and resourceful partners. We have the experience and capacity to help all clients, whether you are looking for a new and totally luxurious Eau de Parfum creation, to enhance customer experience with a signature scent for your brand, or an unexpected scent track for an art installation.

Below we have listed a few of our favorite projects, but there are plenty more. We’ll be happy to tell you all about them if you want to come visit. Our fully stocked laboratory is open for you, in the heart of Zurich. Make an appointment, and we’ll welcome you with open arms and maybe even a coffee or a tea.

A special note for private clients: if you found our homepage because you can’t find your favorite cologne anymore, please check here. We can help!

Here are a few of my projects


L’Adone
19 March 2021
Since 2017 Andreas created the perfumes for swiss haute couture niche perfume house L’Adone. The brand is available worldwide.
Perfume.Sucks
17 March 2021
In 2017 Andreas Wilhelm launched his own brand called PERFUME.SUCKS. ist a blinking eye towards the industry where everything is hidden and stories became more important than the content of the bottles itself. 
Gisada
18 March 2021
Andreas created the first two perfumes for Swiss brand Gisada. Gisada woman was awaded by the swiss frangrance foundation award…
Sentifique
16 March 2021
Wilhelm perfume realised the first 4 scents for the new luxury brand sentifique from Zurich Switzerland. They got launched in Germany, Switzerland, Romania already, Russia and other countries will follow by beginn of May 2013.