19 October 2021

Industrie

In der Industrie beliefert Wilhelm Perfume zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland mit Parfüm-Rezepturen für verschiedenste Produkte. Dazu zählen unter anderem Fine Fragrances, Deos, Räucherstäbchen, Räucherwaren, Weichspüler und Putzmittel. Wilhelm Perfume verfügt zudem über ein breites Know how von Entwicklung bis zur Produktion.

Bei Fertigprodukten wie zum Beispiel Fine Fragrances begleiten wir unsere Kunden vom Briefing über die Rezeptentwicklung zur Prototypenfertigung bis zur Marktreife.

Untenstehend finden Sie eine Auswahl an Firmen welchen wir mit unserem Know how zur Seite standen.

SCENTRONIX

Beim Start up Scentronix in Holland brachte Andreas sein gesamtes Wissen ein, (Komma einfügen) welches er in der Industrie gesammelt hat und half somit Scentronix im Aufbau einer Duftkollektion, (Komma einfügen) welche als Basis für die künstliche Intelligenz dient um neue Düfte zu kreieren. Nebst dem kreativen Bereich half Andreas auch in der technischen Umsetzung.

Seluz Kimya Istanbul

Wilhelm Perfume GmbH begleitete die Firma Seluz Kimya in Istanbul beim Konzipieren und Realisieren des neuen Firmengebäudes und dem damit verbundenen Aufbau einer eigenen, (Komma einfügen) tiefgreifenden Firmenstruktur im Bereich Forschung & Entwicklung, Qualitätskontrolle, Produktion, Sourcing, etc. Ebenfalls koordinierten wir die Suche nach Spezialisten wie Parfümeure und Evaluatoren zusammen mit Headhuntern. Seluz Kimya ist mittlerweile die Nummer 2 im türkischen Markt.

Weleda Natural Cosmetics Switzerland

Für Weleda, dem Hersteller von ganzheitlicher Körperpflege und Arzneimittel, entwickelte Wilhelm Perfume als Hausparfümeur (2007-2009) diverse Projekte. Dazu zählen die Düfte für die Pflegelinie «Granatapfel», der Relaunch einer Gesichtslinie sowie einer Lavendel-Essenz für Duschmittel. In sämtlichen Produkten kommen nur rein natürliche Komponenten zum Einsatz. (www.weleda.ch).

25 September 2021

Industry

Wilhelm Perfume supplies numerous enterprises in the perfume industry with perfume recipes for a variety of products both in Switzerland and abroad. These include, among other things, Fine Fragrances, deodorants, incense sticks, fabric softeners and detergents. Wilhelm Perfume offers also a wide know how from R&D to Production.

On finish products like Fine Fragrances Wilhelm Perfume accompanies its customers from the briefing stage through to recipe development and prototype preparation, right up to market launch.

Please find below a selection ofenterprises we could support with our know how:

SCENTRONIX

For the NY Delaware Startup scentronix,based in Breda Holland, Andreas was hired as a senior consultant. In his role he trained the algorythm (AI) to be able to create new perfumes for a wide audience. Beside the creations he shared all his collected know-how from the industry and helped scentronix to reach the next level in a technical point out of view.

Seluz Kimya Istanbul

Wilhelm Perfume GmbH consulted Seluz Kimya in Istanbul by planning and realizing its new plant and the belonging profoundly company structure by building up a company related R&D, QC, Production, Sourcing, etc. On the other hand we sourced professionals like Perfumers or Evaluators for Seluz Kimya.

Weleda Natural Cosmetics Switzerland

Andreas Wilhelm had been in-house perfumer for Weleda (2007-2009), the manufacturers of personal hygiene products and pharmaceuticals, and has developed various projects for the company. These projects included aromas for the “Granatapfel” (pomegranate) skin care range, the re-launch of a facial skin care range, as well as a lavender essence for shower gels. Only purely natural components are used in all the products. (www.weleda.ch).